Über mich

Ich bin 27 Jahre alt, bin in Birsfelden BL aufgewachsen. Habe eine Ausbildung als Informatiker Systemtechnik abgeschlossen und arbeitete für 3 Jahre in der IT Sicherheitsabteilung der Coop. Nebenbei warich Abteilungsleiter des CVJM Birsfelden, spiele Schlagzeug und Perkussion, verbrachte so viel Zeit wie möglich in meinem Freundeskreis und organisiere mit genau diesen Leuten Party-Events.

Meine Motivation:

Ursprünglich bin ich für ein Jahr nach Kambodscha gereist um mit WEC Cambodia Kambodschaner in IT auszubilden und einen kambodschanischen Entrepreneur auf seinem Weg zu begleiten. Das war im 2010.

Ich bin immernoch hier. Kambodscha hat mich trotz all seinen schwierigen Seiten in die Mangel genommen. Meine Arbeit, die Resultate meiner Arbeit, mein Umfeld, und meine neue Aufgabe sowie meine Verlobte waren Grund genug für mich um in Kambodscha zu bleiben.

In meiner neuen Aufgabe als Marketing und Sales Manager bei Web Essentials kann ich meine Kenntnisse aus der IT Welt auf einem anderen Level anwenden. In meinem Aufgabengebiet bin ich für den Verkauf, den Kundenkontakt mit internationalen Kunden, vor allem aus der Schweiz und Deutschland, und Kambodschanischen Kunden zuständig. Mit meinen Mitarbeitern arbeiten wir an Verkaufs und Marketing Strategien, besuchen Kunden, schätzen Projekte ein etc. Ich versuche meine Mitarbeiter in die Welt des Verkaufes einzuführen. Wir lernen zusammen über saubere Text und Vertragsgestaltung und Kundenkommunikation.

Kambodscha ist ein faszinierendes Land, aber auch ein schwieriges Pflaster um zu leben. Die Freizeitmöglichkeiten sind beschränkt. Ich halte mich jedoch mit Kickboxen fit. Und letzhin hat sogar das erste Hollywood Kino geöffnet.

Erfahre mehr über mein daily Live auf meinem Blog oder auf Facebook und Twitter.

Comments are closed.