Happy Kilometer-Day Moped

Written by chris on Juni 7th, 2014

Liebes Moto

Heute ist ein Tag zum feiern. Du bist 40000 KM alt. Als ich dich gekauft habe war ich noch ein unerfahrener Motorrad fahrer. Und du warst ein unerfahrenes Motorrad. Mit deinen knapp 4000 KM warst du ein fast neuer Honda Daelim Citi 100. Wobei man das Citi weglassen kann. Wir haben bald festgestellt, dass du im tiefen Herzen ein Offroader bist. Mit deiner Grösse ist das zwar ein wenig eine Sache… aber nimmt man in betracht wieviele Schlaglöcher du meistern musstest… dann gehst du doch als Offroader durch. Denn wo andere Mofas ihr Chassis verkratzen, da gehst du durch und wenn halt doch einmal was an deinen Rahmen knallt, dann beschwerst du dich nicht. Moped, wir hatten viele schöne Stunden. Du hast mich und Mary überall hingebracht und hast uns noch kaum in Stich gelassen. Sogar wenn dir das Benzin ausgegangen ist, bist du dann trotzdem noch die nötigen 500 meter gefahren. Auch im Regen schlägst du dich meisterlich. Du fährst durch überschwemmte Gebiete wo jeder Scooter vor Schreck sich zurück zieht. Solang dir niemand das Luftloch verstopft fährst du weiter.
Ist dir eigendlich bewusst, wieviele Menschen auf dir Motorrad fahren gelernt haben? Ausserdem bist du auch ein sehr treuer Familienfreund. Du musst dir alle Diskussionen von Mary und mir während der Fahrt anhören. Du kennst viele unserer Geheimnisse und trotzdem behaltest du es für dich.
Liebes Moto, alle die das lesen, denken ich bin nicht ganz dicht oder es ist zu heiss. Aber alle, die mit ihrem Fahrzeug die 40000 km marke überschritten haben, wissen von was ich spreche.
Auf die nächsten 40000!a

 

Leave a Comment